Gaffel » Neuigkeiten » Torkonto » Das Gaffel Torkonto geht …

Das Gaffel Torkonto geht in die Winterpause

Vorletzte Woche erlebten wir das letzte Spiel des 1. FC Köln in diesem Jahr. Auch wenn noch nicht alle Spiele der Hinrunde gespielt wurden, haben unsere FC-Jungs bis zum 21. Januar 2023 nun erst einmal Bundesligapause. Wir finden, ein super Zeitpunkt, um einen Blick auf den aktuellen Torkontostand zu werfen.

11 Heimspieltreffer in der Bundesliga

In den bisher sieben Heimspielen der Bundesligasaison 22/23 konnte das Team rund um Coach Steffen Baumgart bereits 11 Treffer erzielen. Wir können uns immer noch an jeden einzelnen Treffer erinnern, schließlich ist ein Tor im RheinEnergieSTADION immer etwas Besonderes.

Bisherigen Torschützen für das Gaffel Torkonto

Florian Kainz3 Heimspiel-Tore
Steffen Tigges3 Heimspiel-Tore
Dejan Ljubicic2 Heimspiel-Tore
Luca Kilian1 Heimspiel-Tor
Denis Huseinbašić1 Heimspiel-Tor
Benno Schmitz1 Heimspiel-Tor

Benno Schmitz mit seinem ersten Bundesliga-Treffer

Auch wenn wir große Fans der gesamten Mannschaft sind, möchten wir einen Spieler einmal besonders hervorheben: Benno Schmitz machte beim letzten Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen nicht nur seinen ersten Treffer für das Torkonto. Es war gleichzeitig auch sein erster Treffer in der Bundesliga und das bei seinem 100. Bundesliga-Spiel.

Dabei war es auch nicht irgendein Treffer, sondern ein Torschuss, der mindestens das Tor des Monats werden sollte – Hut ab!

Benno Schmitz erzielte gegen Leverkusen sein erstes Bundesliga Tor. Und das per Volley.

Torkonto-Bonus aus der Conference League

Leider ist die Saison in der Conference League für den 1. FC Köln bereits beendet. Ein kleines Trostpflaster für die Fans haben wir trotzdem: die sieben Treffer aus den Conference League Heimspielen addieren wir mit aufs Torkonto. So landen wir bei einem aktuellen Stand von 1.998 Liter Kölsch.

Übrigens, der identische Wert, den die FC-Jungs zur Winterpause 21/22 fürs Torkonto erschossen hatten, allerdings war damals auch bereits die Hinrunde beendet.

Torkonto Ausschank am Ende der Saison

Wie jedes Jahr wird auch der Torkonto Ausschank am Ende der Saison stattfinden. Wir freuen uns schon sehr drauf mit euch gemeinsam das angesparte Kölsch zu trinken. Prost zesamme!

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.