Gaffel Herzensprojekte: Privatbrauerei spendet 1.111 Euro an Helping Hands

Köln, 4. November 2022 – Es gibt eine Menge engagierter Menschen, die sich auch auf lokale Ebene für die Dinge des Lebens einsetzen und unterstützenswerte Projekte gegründet haben. Gaffel möchte diese Initiativen fördern und hat die Gaffel Herzensprojekte ins Leben gerufen.

„Gaffel hilft und fördert Anliegen, die den Kölnern und Rheinländern am Herzen liegen“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „So schaffen wir das viel beschriebene kölsche Gefühl, und als Kölner Unternehmen geben wir den Menschen dieser Region gerne etwas zurück.“

Als erstes Projekt wird Helping Hands unterstützt. Seit Dezember 2014 engagieren sich dieehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in Köln für Obdachlose und Bedürftige. Auf ihren sogenannten Versorgungsgängen leistet der Verein ehrenamtliche Hilfe für die vielen Wohnungslosen der Stadt. Verteilt werden frische Mahlzeiten, Getränke, Kleidung, Hygieneartikel oder Hilfsmittel zum Nächtigen auf der Straße, wie Isomatte und Schlafsack. Helping Hands ist bemüht, das Leben auf der Platte abzumildern. 

Für dieses Gaffel Herzensprojekt wurden Sonder-Etiketten produziert. Die limitierten 1.111 Gaffel Kölsch-Flaschen gibt es im Gaffel Shop im 6er und 12er Karton. Gaffel spendet für jede verkaufte Flasche ein Euro an das Herzensprojekt Helping Hands.

www.hhc-obdachlosenhilfe.koeln

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).