Gaffel » Neuigkeiten » Torkonto » Torkonto: 333 Liter Köls…

Torkonto: 333 Liter Kölsch zum Saisonstart

Endlich wieder Bundesliga! Vergangenen Sonntag war es so weit und der 1. FC Köln startete in die Bundesliga Saison 22/23. Das Heimspiel gegen Schalke 04 im RheinEnergieSTADION war somit auch der Startschuss für unsere Torkonto-Aktion in dieser Saison. Bereits seit der Saison 2018 zahlen wir pro Heimspieltreffer 111 Liter Kölsch auf das Torkonto ein, das am Ende der Saison beim letzten Heimspiel an die Fans ausgeschenkt wird.

Wie das Torkonto Finale der letzten Saison aussah, haben wir euch hier noch einmal zusammengefasst.

Drei Tore und drei Punkte im ersten Spiel

Konnten wir in der ersten Halbzeit der Partie noch nicht über ein Tor jubeln, wurde das mit 50.000 Fans ausverkaufte Stadion in der zweiten Hälfte umso lauter. Den ersten Treffer der Saison erzielte Luca Kilian, worauf noch jeweils ein Treffer von Florian Kainz und Dejan Ljubicic folgte. Schalke 04 kam zwar auch noch zu einem erfolgreichen Torabschluss, doch am Ende des Spiels lautete das Ergebnis 3:1 für den 1. FC Köln.

333 Liter Kölsch sind somit schon auf dem Torkonto gesichert, wir sind gespannt, wie viele es noch werden. Auf eine erfolgreiche Saison. Come on, Effzeh und Prost zesamme!

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.