Martin Bechler von Fortuna Ehrenfeld ist jetzt Teil der Kampagne „Stimme für Köln“

Köln, 24. März 2022 – „§12: Jeiht nit, jitt et nit!“ Wenn es nach Martin Bechler geht, würde das Kölner Grundgesetz um einen Paragrafen erweitert. Sein Testimonial, das jetzt Teil von „Stimme für Köln“ ist, wird auf einigen zehntausend Bierdeckeln abgedruckt. 

Die Kampagne der Privatbrauerei Gaffel, die für Köln wirbt, vereint viele prominente Kölner wie die Comedian Carolin Kebekus und Johann König, den Fußball-Experten Thomas Wagner, den Trainer des 1. FC Köln Steffen Baumgart sowie Musiker und Bands wie Brings, Lugatti & 9ine, Eko Fresh, Björn Heuser und Bastian Campmann von Kasalla

„Mit Martin Bechler wird unsere Kampagne mit einem sehr kreativen und unkonventionellen Kopf erweitert“, sagt Sebastian Lenninghausen, Produktmanager bei Gaffel. 

Bereits mit Mitte zwanzig gründet Martin Bechler, der in Köln Musikwissenschaften und Germanistik studierte, sein eigenes Tonstudio und arbeitet fortan als Komponist, Produzent und Autor. Aber erst mit Ende vierzig veröffentlicht der Musiker und Multiinstrumentalist seine eigenen Songs zunächst bei Grand Hotel van Cleef in Hamburg und gründet schließlich seine eigene Plattenfirma Tonproduktion Records.

In nur wenigen Jahren führte er seine Band Fortuna Ehrenfeld vom lausig besuchten Kneipenkonzert in die ausverkaufte Kölner Philharmonie.

2021 beruft ihn die Hochschule für Musik und Tanz Köln aufgrund seiner eigenwilligen Poesie als Gastdozent für eine Masterclass in den Fächern Songtexte, Sprachkunst, Metaphonik & Poesie. Mit seinem ersten Roman KORK, den er mit der Autorin Sophia Fritz geschrieben hat, debütiert Martin Bechler in diesem Jahr auf der Lit.Cologne. 

facebook.com/fortunaehrenfeld
tonproduktion.com

Martin Bechler - Stimme für Köln - Gaffel Kölsch

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).