Etiketten der neuen FC-Sonderedition von Gaffel zeigen Motive rund um den Traditionsclub

Köln, 18. Februar 2022 – Legendäre Geschichten um den 1. FC Köln gibt es viele. Eine davon ist der Münzwurf von Rotterdam, durch den 1965 das Viertelfinale im Europapokal der Landesmeister gegen den FC Liverpool verloren wurde.

Dieses Ereignis ist auf den Etiketten der neuen Gaffel Kölsch FC-Sonderedition abgebildet. Fünf weitere Motive zeigen das Double aus der Saison 77/78, das Pokal-Finale 1. FC Köln gegen Fortuna Köln, das alte und neue Stadion und natürlich Geißbock Hennes.

Die FC-Edition wurde vom Kommunikationsdesigner und Illustrator Ronny Heimann exklusiv für die Privatbrauerei Gaffel entwickelt. Der Kölner ist glühender FC- und Fußball-Fan. Er gehört zu den 32 internationalen Künstlern, die 2018 Spieler aller WM-Teams für das Schweizer Stickeralbum „Tschutti-Heftli“ porträtiert haben. Ronny Heimann erstellte dabei die Konterfeis der deutschen Nationalmannschaft. 

Auch für internationale Fußballmagazine wie „These Football Times“ (England), „So Foot” (Frankreich) oder „Zwölf“ (Schweiz) fertigt er regelmäßig Illustrationen an. Aktuell sind seine Arbeiten in allen Ausgaben der laufenden Bundesliga-Saison 2021/22 des FC-Clubmagazins „GeißbockEcho“ zu sehen. 

„Mit der FC-Sonderedition schaffen wir begehrte Sammelmotive“, sagt Produktmanager Sebastian Lenninghausen. „Sie bilden Ereignisse ab, die immer im Gedächtnis bleiben. So schaffen wir als langjähriger Partner des Clubs eine Nähe zu den FC-Fans.“

„Beim FC-Gucken mit Freunden stoße ich jetzt mit den von mir gestalteten Flaschen an“, freut sich Ronny Heimann.

Die FC-Sonderedition von Gaffel Kölsch gibt es in der 0,33l-Flasche im 6er- und 12er-Karton exklusiv im Gaffel Online-Shop: www.gaffel-shop.de

Ronny Reimann und unsere FC Sonderedition

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).