Gaffel » Neuigkeiten » Torkonto » Das Torkonto knackt die 2…

Das Torkonto knackt die 2.000 Liter Freikölsch nach der Winterpause

Schon zum Abschluss der Hinrunde haben wir geahnt, dass der 1. FC Köln in dieser Saison eine rekordverdächtige Heimbilanz hinlegen wird und damit das Torkonto ordentlich füllt. Mit dem 1:0 Heimsieg unseres 1. FC Köln am vergangenen Samstag bestätigt sich nun dieser Trend.

Anthony Modeste macht die 2.109 Liter Freikölsch klar

Der Franzose hat mit seinem Treffer gegen den SC Freiburg das Torkonto auf 2.109 Liter Gaffel Kölsch für die Fans erhöht. Zu den bisher 19 Heimspiel-Toren steuert Anthony Modeste nun mit acht Treffern alleine 888 Liter bei.

Für alle, die es bisher noch nicht wussten: für jeden Heimspiel-Treffer des Effzeh in einer Saison geben wir 111 Liter Gaffel Kölsch aus, welches nach der Saison an die Fans in Form von Freikölsch ausgegeben wird.

Das Torkonto knackt die 2.000 Liter Freikölsch nach der Winterpause
Für jedes Heimspiel-Tor des 1. FC Köln geben wir 111 Liter Gaffel Kölsch aus

Tabellenplatz 6 nach 21 Spieltagen

Wer hätte nach der letzten Saison geahnt, dass unser 1. FC Köln nach 21 Spieltagen auf Tabellenplatz 6 steht? Das System von Trainer Steffen Baumgart, den wir für unsere Kampagne „Deine Stimme für Köln„gewinnen konnten, scheint zu funktionieren. Wir sprechen vermutlich für alle FC-Fans, wenn wir sagen, dass es unheimlich Spaß macht, die FC-Spiele zu verfolgen, ob in der Lieblings-FC-Kneipe, ze Hus oder hautnah im RheinEnergieSTADION.

Mal schauen, wie viel Gaffel Kölsch beim nächsten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 19.02. auf das Torkonto fließen.

Prost zesamme!

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.