Mit 1.998 Litern Freikölsch geht das Torkonto in die Winterpause

Gestern war es so weit und in der Bundesliga wurde die Winterpause eingeläutet. Doch auch im letzten Spiel vor der mehrwöchigen Spielpause konnte uns der 1. FC Köln nochmal ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen. Mit einem 1-0 Sieg im RheinEnergieSTADION gegen VfB Stuttgart bestätigt unser Effzeh nochmals seine konstant gute Leistung der ersten Saisonhälfte und geht unter Trainer Steffen Baumgart auf einem guten 8. Platz in die Winterpause der 1. Bundesliga. Mit 1.998 Litern geht auch unser Torkonto in die Halbzeit der Saison 21/22.

Halbzeit für das Torkonto

Mit dem Treffer von Anthony Modeste flossen selbstverständlich auch weitere 111 Liter Gaffel Kölsch auf das Torkonto, welches nach Saisonende den Fans „ausgezahlt“ wird.

Die nun beginnende Winterpause bedeutet auch: Halbzeit für das Torkonto, also Zeit für eine Zwischenbilanz. Wir möchten nicht zu viel verraten, aber unsere FC-Profis erspielten in der ersten Saisonhälfte so viel Freikölsch wie noch nie in der 1. Bundesliga seit Bestehen der unserer Aktion.

1.998 Liter Freikölsch auf dem FC Torkonto

Mit insgesamt 18 Heimspiel-Treffern beträgt der Torkontostand zur Winterpause sagenhafte 1.998 Liter. Zum Vergleich: in der gesamten Saison 20/21 erzielte der FC nur zwei Heimspiel Treffer mehr! Wir sind also frohen Mutes, dass der Kontostand zum Ende der Saison deutlich das Ergebnis der letzten Saison schlagen wird.

Mit sieben Treffern steuerte allein Anthony Modeste 777 Liter Freikölsch zum Torkonto bei

Die Top-Scorer fürs FC Torkonto

Natürlich resultiert der fulminante Kontostand aus der grandiosen Zusammenarbeit der gesamten Mannschaft des 1. FC Köln. Nichtsdestotrotz möchten wir euch einmal zeigen, wer im Einzelnen die Heimspiel-Treffer in der ersten Saisonhälfte erzielt hat. Ihr werdet es vermutlich schon ahnen, wer die Liste anführt…

Die Torschützen für das FC Torkonto

Anthony Modeste7 Heimspiel-Tore
Florian Kainz2 Heimspiel-Tore
Ellyes Skhiri2 Heimspiel-Tore
Sebastian Andersson2 Heimspiel-Tore
Tim Lemperle1 Heimspiel-Tor
Ondrej Duda1 Heimspiel-Tor
Mark Uth1 Heimspiel-Tor
Dejan Ljubicic1 Heimspiel-Tor
Louis Schaub1 Heimspiel-Tor

Torkonto für die Fans

Wir freuen uns sehr, dass bereits zur Winterpause unser Torkonto mit dem 1. FC Köln reichlich gefüllt wurde. Schließlich ist es eine Aktion für die FC-Fans, die sich so über jedes Heimspieltor doppelt freuen können.

Auf eine torreiche zweite Saisonhälfte, Prost zesamme!

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zsesamme.