„Still wie nie“: Gemeinsamer Weihnachtsgruß von Brings und Gaffel aus dem Hänneschen Theater

Köln, 15. Dezember 2021 – Der Song „Still wie nie“ wird seit mehreren Jahren auf verschiedenen Weihnachtsshows von Brings gespielt. Dieser Klassiker ist Grundlage des gemeinsamen Weihnachtsgrußes von Brings und Gaffel aus dem Hänneschen Theater. Der Clip wurde vom stellvertretenden Intendanten Udo Müller geschrieben und inszeniert sowie vom Hänneschen-Ensemble gespielt.

Das Lied erzählt über die Stille und den Zauber der „Hilligen“ Nacht, in der nur die Lichter leuchten und der Schnee leise rieselt.

Premiere hatten Brings im Hänneschen erst in diesem Jahr. Sie waren im Januar Überraschungsgast der Puppensitzung „Zom Laache en d’r Keller“. Einzelne Bandmitglieder gab es bereits im Fundus. Es fehlte noch Frontman Peter Brings.

„Es gab zum ersten Mal die Möglichkeit, zwei traditionsreiche Partner unseres Hauses zu Weihnachten zusammenzubringen“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR von Gaffel. „Die Puppen und die Kulisse des Hänneschen geben die einzigartige Atmosphäre wieder, die der Heiligen Nacht zugrunde liegen.“

Gezeigt wird der Clip auf dem Gaffel YouTube Kanal und in den Sozialen Medien.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0nZXRfcG9zdF92aWRlbyc+PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQnJpbmdzIC0gU3RpbGwgd2llIG5pZSAoTGl2ZSBhdCBLbm9sbGVuZG9yZikiIHdpZHRoPSIxMDgwIiBoZWlnaHQ9IjYwOCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9UZlo1Qi1hVVQ1cz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

gaffel.de
www.haenneschen.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).