Unser Gaffel Kölsch Sixpack gibt’s jetzt im Retro-Look

Vielen ist es vielleicht bereits aufgefallen: unser Gaffel Kölsch Sixpack kommt jetzt im neuen Gewand daher. Von der Flasche bis hin zum Karton hat sich einiges verändert, denn das Gaffel Kölsch Sixpack trägt nun dauerhaft den Retro-Look, so wie unser Partyfässchen und die 0,5l-Dose.

Gaffel Kölsch Sixpack nun mit Braunglas Flaschen

Die wohl größte Veränderung unserer Sixpack Flaschen ist die Umstellung von Klarglas auf Braunglas. Der Trend in der Brauindustrie liegt wieder voll und ganz auf Braunglas, unser Gaffel Kölsch im Kasten Gebinde ist seit jeher in Braunglas abgefüllt und nun ziehen wir mit dem Gaffel Kölsch Sixpack nach.

Flaschen und Karton im Gaffel Kölsch Retro-Look

Für uns ist Retro keine Nostalgie, sondern ein Stück Wertigkeit. Wir haben zurückgeschaut, was damals angesagt war. Der Bierdeckel der 1960er war die Vorlage für das Retro Design. Der Schriftzug stammt ebenfalls aus dieser Zeit.

Unsere treuen Fans werden es wissen: ganz brandneu ist der Retro-Look nicht. Als wir vor zwei Jahren das 111-jähriges Jubiläum unserer Brauerei feierten, füllten wir erstmals über einen begrenzten Zeitraum unser Gaffel Kölsch in Flaschen mit Retro-Look ab. Die Resonanz war damals überwältigend gut, sodass wir dieses Design nun zeitlich unbegrenzt für unser Gaffel Sixpack verwenden.

Außen Retro, innen frisches Gaffel Kölsch

Was am Ende jedoch zählt, sind die inneren Werte, egal ob Retro-Look oder klassisches Gaffel Kölsch Design: Neues Design, aber gleicher feinherber Geschmack, wie wir ihn lieben.

Wenn ihr die neuen Sixpacks in den Händen haltet, lasst uns gerne wissen, wie ihr sie findet. Einfach @gaffel_koelsch auf den sozialen Netzwerken verlinken und wir teilen eure Botschaft mit unseren anderen Followern.

Prost zesamme! Mit dem Gaffel Kölsch Sixpack im neuen Retro-Design

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zsesamme.