Privatbrauerei Gaffel testet Produkte im neuen Kölner Real-Life Marktforschungssupermarkt go2market

Köln, 21. Mai 2021 – Als eines der ersten Unternehmen testet die Privatbrauerei Gaffel die Marktfähigkeit neuer Produkte im Kölner Real-Life Marktforschungssupermarkt go2market.

Das erfolgreiche Konzept stammt aus Österreich und expandiert jetzt ins Ausland. Der erste go2market in Deutschland wird im Juni in der größten Stadt Nordrhein-Westfalens eröffnet.

Auf einer Verkaufsfläche von knapp 400 Quadratmetern dürfen ausgewählte Kunden zahlreiche regionale, nationale und internationale Produktinnovationen zu Sonderkonditionen kaufen und bewerten.

Die Produzenten profitieren durch Zielgruppenanalysen und individuellen Insights in Echtzeit. Es stehen zudem neueste Features zur Verfügung wie die digitale Preisauszeichnung, mit der über die eigene go2market Scan & Go App die Preissensibilität gemessen wird.

Das Angebot richtet sich an maximal 3.000 Verbraucher, die registrierte Mitglieder beim go2market sein müssen und der durchschnittlichen Soziodemografie Deutschlands entsprechen. Mit einer Mitgliedschaft von monatlich 14,90 Euro erhält man ein monatliches Einkaufsguthaben von 55 Euro. Durch freiwillige Teilnahmen an Umfragen zu Produkten kann man das monatliche Budget noch erhöhen.

„Neben der klassischen Marktforschung ist das Konzept go2market für uns ein weiteres Tool, um unsere Innovationen und Produktneueinführungen noch zielgerichteter im Marktumfeld zu platzieren“, sagt Sebastian Lenninghausen, Produktmanager der Privatbrauerei Gaffel. „Als innovative Brauerei sind wir offen für neuartige Marktforschungsmodelle.“

www.gaffel.de
www.go2.markets

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).