Appeltaat aus Lindens Apple Pie mit Fassbrause Zitrone

Appeltaat als Longdrink? Das geht! Wir zeigen euch wie: Im Prinzip denkt man ja beim Apple Pie mit seiner Apple-Zimt Note eher an Weihnachten und die kalte Jahreszeit. Aber das er auch ein sensationeller kühler Sommerdrink auf Eis sein kann macht den Apple Pie zu einem echten Allrounder.

Der Apple Pie auf Eis und dann mit Gaffels Fassbrause Zitrone aufgegossen, schmeckt super erfrischend durch die Verbindung des Apfels, der Zitrone und der leichten Süße des Zimts. Zum Anrichten am besten eine frische Zitronenscheibe ins Glas geben und mit Minze garnieren.

Zutaten

  • Viel Eis
  • 5cl Apple Pie
  • Mit fassbrause Zitrone aufgießen
  • Mit einer Zitronenscheibe und einem frischen Minzzweig garnieren.

Den Dr. Linden’s Apple Pie bekommt ihr übrigens in der Kölschbar und im Internet unter www.linden-gin.de

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zsesamme.