Digitale Bierverkostung „Kölsch & Freunde“ am 14. April

Köln, 23. April 2021 – Die Premiere war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Jetzt folgt das zweite digitale Biertasting „Kölsch & Freunde“ am Freitag, 14. Mai, um 19 Uhr.

Im Verkostungspaket befinden sich sechs Biere. Gaffel Wiess, Gaffel Kölsch und Gaffel SonnenHopfen werden einem anderen Vertreter der Sorte gegenübergestellt.

Die digitale Bierverkostung wird von Diplom-Biersommelier Michael Busemann durchgeführt, der mit den Teilnehmern die Charakteristiken der Biere erkundet. Zudem erzählt er Anekdoten und Wissenswertes zu den Sorten, der kölschen und rheinischen Biergeschichte sowie die wichtigsten Fakten zum ältesten Kulturgetränk der Menschen. Das Ganze sehr unterhaltsam, aber dennoch mit Hintergrund. Das Tasting startet am 14. Mai um 19 Uhr und dauert ca. anderthalb Stunden.

Michael Busemann hat seine Ausbildung an den renommierten Instituten Doemens Bier-Akademie in München und Bierkulturhaus bei Salzburg absolviert. Das zertifizierte Studium ist international ausgerichtet. Weltweit gibt es ca. 2000 Biersommelièren und Biersommeliers, die sich auf 17 Ländern von Brasilien bis Südkorea verteilen. Im Verband der Biersommelier leitet Michael Busemann die Sektion Rheinland.

Die digitale Bierverkostung läuft über die Plattform ZOOM, die einfach und selbsterklärend zu bedienen ist. Eine App muss nicht installiert werden. Die Zugangsdaten werden per Mail verschickt. Das Tasting am 30. April beginnt um 19 Uhr und dauert ca. anderthalb Stunden.

Das Tasting „Kölsch & Freunde“ kostet 19 Euro. Enthalten sind die Biere und das moderierte Tasting durch Biersommelier Michael Busemann. Anmeldeschluss ist der 10. Mai. Tickets können online im Gaffel Shop erworben werden: www.gaffel-shop.de

Digitale Bierverkostung 
„Kölsch & Freunde“ 
Freitag, 14. Mai 2021, 19 Uhr via ZOOM
Ticket: 19 Euro inkl. Biere und dem moderierten Tasting
Vorverkauf: www.gaffel-shop.de

www.gaffel.de
www.gaffel-shop.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).