Freunde der Brauerei stellen ihre Lieblingssongs bei Spotify vor

Köln, 15. Februar 2021 – Nicht nur die Social Media-Kanäle Instagram, Facebook und YouTube werden von der Privatbrauerei Gaffel reichweitenstark genutzt. Als Event-orientierte Unternehmen ist das beliebteste Kölsch in der Gastronomie auch auf Spotify unterwegs.

Mittlerweile umfasst das Angebot auf der Audio-Streaming-Plattform 20 öffentliche Playlists. Freunde der Brauerei geben dort ihre musikalische Visitenkarte ab und man erfährt, welche musikalischen Vorlieben sie haben. 57 Titel stehen in der Playlist von Loss mer Singe mit allen Klassikern der vergangenen Sessionen. Der 1. FC Köln hat die Hits aus dem RheinEnergieSTADION eingestellt. Für die Gaffel Jukebox haben die BeerBitches mit Carolin Kebekus ihre Favoriten in eine Playlist gepackt.

The Killers, Oasis, Nirvana und Coldplay sind die Lieblingsbands von Basti Campmann. Aus Kölner Sicht findet man beim Kasalla-Frontman noch BAP und Brings. Bei Peter Brings hört man neben eigenen Titeln auch Songs von Westernhagen, Udo Lindenberg, Michael Jackson, Rio Reiser und AC/DC. Dass zu den Lieblingssongs von Björn Heuser sehr viel Kölsches gehört, ist sicherlich zu erwarten. Auf seiner Playlist befinden sich auch internationale Bands und Künstler wie Chris Stapleton, Rolling Stones und Bruce Springsteen. Bei Sepp Bleibtreuboy, bekannt vom legendären Bingolinchen und Team Rhythmusgymnastik, umfasst die Playlist gleich 42 Songs. Für ihn typisch ist die Bandbreite: Neben den Ärzten oder der Ska-Punk Band Reel Big Fish findet man „Exoten“ wie Nana Mouskouri oder James Last. Auch der Intendant der Kölner Philharmonie gibt persönliche Empfehlungen ab. Louwrens Langevoort hat in seiner Playlist Klassiker von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Ludwig van Beethoven und Robert Schumann eingestellt.

Gaffel Jukebox bei Spotify: www.gaffel.de/spotify

www.gaffel.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).