RTL WEST zeichnet schnellste TV-Sitzung aller Zeiten im Gaffel am Dom auf

Köln, 10. Februar 2021 – Das Gaffel am Dom ist Schauplatz der schnellsten TV-Sitzung aller Zeiten. Für die jecken Zuschauer zu Hause zündet RTL WEST an den Karnevalstagen den Turbo: Gerade mal 11:11 Minuten dauert die jecke TV-Sitzung, die mit kölscher Prominenz bespickt ist.

An vier Karnevalstagen sind bei RTL WEST zu sehen: Brings, Paveier, Räuber, Planschemalöör, die Redner Martin Schopps, Annegret vom Wochenmarkt und Jupp Menth. Dazu Tänzer und Tanzpaare.

“Klappstuhl“-Reporter Till Quitmann moderiert die Sitzung und Mirja Boes leitet Corona-konform den Einer- statt Elferrat. Ein “Best of“ gibt es dann am Veilchendienstag.

RTL WEST-Chef Jörg Zajonc betont: „Karneval ist Tradition, Freude, Leidenschaft. Die Pandemie hat alles verstummen lassen, die Künstler sind im Shutdown. Dennoch braucht es gerade in ernsten Zeiten auch Frohsinn und Hoffnung. Beides wollen wir im ganzen Land in die Wohnzimmer bringen.“

Die Aufzeichnungen am 27. und 28. Januar erfolgten in Abstimmung mit dem Kölner Ordnungs- und Gesundheitsamts. „Das Gaffel am Dom gibt den zahlreichen kölschen Musikern und Bands auch unter Corona-Bedingungen gerne eine Bühne“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Dass RTL WEST bei uns zu Gast war, hat uns daher sehr gefreut.“

Der Karnevals-Turbo aus dem Gaffel am Dom startet an vier Tagen bei RTL WEST 
Mittwoch, Weiberfastnacht, Freitag und Rosenmontag (10.-15. Februar)
Das “Best of“ am Veilchendienstag, 16. Februar 
Jeweils 18 Uhr bei RTL WEST sowie online im Livestream ab 18 Uhr auf www.rtl-west.de

www.rtl-west.de
www.gaffelamdom.de 
www.gaffel.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).