Privatbrauerei Gaffel verschenkt desinfizierendes Handgel an soziale Einrichtungen

Köln, 2. Juni 2020 – Die Privatbrauerei Gaffel verschenkt desinfizierendes Handgel an soziale Einrichtungen. Über einen Facebook-Post kann der User im Kommentar eine Empfehlung abgeben, wer begünstigt werden soll und mitteilen, warum das verdient ist. Insgesamt werden 11 x 300 Tuben à 50 ml kostenlos vergeben. Das Desinfektionsmittel ist nicht käuflich zu erwerben.

Der notwendige Alkohol wurde von Gaffel zur Verfügung gestellt. Er wird bei der Entalkoholisierung von Gaffel Kölsch gewonnen. Das sogenannte Ethanol ist auch Grundstoff für alle antiseptischen Flüssigkeiten. Das desinfizierende Handgel beseitigt über 99 Prozent der Viren und Bakterien.

Gaffel dankt mit dieser Aktion allen Helfern und Pflegekräften für ihren Einsatz während der Corona-Zeit. „So leisten auch wir einen aktiven Beitrag beim Kampf gegen das Virus“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR.

www.gaffel.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).