Leser der Marketing-Fachzeitschrift Horizont wählen Clip von Gaffel zur besten Kreation im April

Köln, 5. Mai 2020 – Bei der monatlichen Online-Wahl der Marketing-Fachzeitschrift Horizont wurde der Clip „Mit Abstand das beste Kölsch!“ zur besten Kreation des Monats April gewählt. Zur Wahl standen ausschließlich Kampagnen mit einem Corona-Bezug.

Mit 36 Prozent aller abgegebenen Stimmen konnte sich die Produktion der Kölner Agentur „Leuter, Leute.“ gegen neun nationale Marken durchsetzen. Es folgen die Clips von Aldi (Agentur McCann) „Gemeinsam geht alles“ mit 29,2 Prozent und Penny (Agentur Serviceplan) „#erstmalzuhause“ mit 13,7 Prozent.

„Ich finde es schon ziemlich sensationell, dass wir dieses Voting gegen die bekanntesten Agenturen Deutschlands gewonnen haben“, sagt der Inhaber von „Lauter, Leute.“, Ulli Kilberth.

Der Clip zeigt im Split-Screen, wie zwei Nachbarn in ihren Wohnungen zeitgleich in ihre Kühlschränke zu Gaffel Kölsch greifen, sich dann auf den Balkonen begegnen und sich mit Abstand zuprosten.

„Es zeigt sich, dass man auch in schwierigen Zeiten Werbung mit einem Augenzwinkern umsetzen kann“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR.

Clip: https://bit.ly/2UZjJTd
Link zu Horizont: https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/kreation-des-monats-gaffel-koelsch-laesst-aldi-hinter-sich–mai-voting-gestartet-182781

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).