Fünf Treffer beim Heimspiel gegen Bielefeld
Köln, 12. März 2019 – Der Offensiv-Drang des 1. FC Köln ist zu Hause weiterhin ungebrochen. In 13 Heimspielen schoss die Geißbockelf unglaubliche 40 Treffer. Durchschnittlich versenkte das Anfang-Team mehr als dreimal (3,1) pro Partie den Ball ins gegnerische Tor.
Beim 5:1-Sieg gegen Bielefeld konnte am Samstag Simon Terodde gleich drei Tore beisteuern. Damit bleibt der Ausnahmestürmer mit 26 Zählern unangefochten auf Platz eins der Torschützenliste.
Für jeden Treffer im RheinEnergieSTADION gibt FC-Sponsor Gaffel 111 Liter Kölsch aus, die nach der Saison „för ömesöns“ ausgeschenkt werden.
Derzeit sind 4440 Liter Gaffel Kölsch auf dem Torkonto der Fans. Der aktuelle Kontostand wird nach jedem Tor auf der Stadion-Videowall, auf www.gaffel.de/fc-koeln und über die sozialen Netzwerke veröffentlicht.
„Der FC ist auch offensiv das beste Team der Liga“, sagt Sebastian Lenninghausen, Produktmanager der Privatbrauerei Gaffel. „Die Fans dürfen sich bei den letzten vier Heimspielen sicherlich auf noch mehr FC-Tore freuen.“