Das Kölschfest Viva Colonia feiert Jubiläum am Südstadion

10 Jahre Alaaf im Festzelt

Köln, 18. Februar 2019 – Viva Colonia wird zehn Jahre alt. Am 13. Februar 2009 ging erstmals das Kölschfest an den Start. Fast 500.000 Menschen haben dort den kölschen Fastelovend gefeiert.

Im Jubiläumsjahr gibt es ein neues Festzelt mit außerordentlichen Ausmaßen. Mehr als 4.000 Quadratmeter Partyfläche stehen nun den Jecken zur Verfügung. Die Festhalle ist 75 Meter lang und 55 Meter breit, darüber thront ein 75 Meter langer VIP-Balkon.

Erstmals werden Brings auf der Bühne stehen. Weiterhin haben zugesagt: Höhner, Paveier, Räuber, Klüngelköpp, Bernd Stelter, die Micky Brühl Band, Boore, Rabaue, Lupo und viele mehr.

Ex-Effzeh-Trainer Peter Stöger bleibt Schirmherr für das Kölsche Hätz. Die Benefits-Veranstaltung macht den Auftakt am 22. Februar 2019. Fünf Euro von jedem verkauften Ticket gehen an die Organisation, die seit 1990 Spenden zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder in Köln sammelt. Gemeinsam mit den Veranstaltern Albert und Christoph Damaschke konnte Peter Stöger im Februar 20.000 Euro an den Förderverein übergeben.

Einen Tag später kommen Bernd Stelter, Björn Heuser, die Räuber u.v.m. ins Festzelt. Der einmalige Jubiläumspreis beträgt fünf Euro (zzgl. VVK-Gebühr).

Ausgeschenkt wird bei Viva Colonia Gaffel Kölsch im Pittermännchen oder in der original Drei- bzw. Fünf-Liter Kölschfestsäule. Die Kölner Familienbrauerei feiert in diesem Jahr ebenfalls Jubiläum. Am 24. Mai wird Gaffel 111 Jahre alt.

Auf der Homepage www.viva-colonia.koeln können Tickets direkt gebucht werden. Alle Infos zu den VIP-Angeboten auf dem exklusiven Logen-Balkon für Firmen und Gruppen gibt’s per Mail: tickets@viva-colonia.koeln und an der Telefon-Hotline 02232 1508-18

Alle Termine von Viva Colonia – Das neue Kölschfest am Südstadion:

Fr. 22.2.2019  Benefiz-Special für Et Kölsche Hätz
Sa. 23.2.2019  Jubiläums-Special 10 Jahre Kölschfest
Do. 28.2.2019  Viva Jecke Wiever
Fr. 01.03.2019  Jeck Friday
Sa.02.03.2019 Finale 2019

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).