Jeck im Sunnesching: 100.000 Jecken sorgten in Köln und Bonn für Gänsehautatmosphäre

Vorverkauf für 2019 ist gestartet

Köln, 3. September 2018 – 100.000 feiernde Jecke, Sunnesching bis zum Abwinken und beste Stimmung überall. Das ist die Bilanz von Jeck im Sunnesching 2018. Sowohl der Kölner Jugendpark als auch die Rheinaue in Bonn waren mit 11.000 bzw. 20.000 Feiernden ausverkauft. Die Polizei in Köln und in Bonn meldet: keine besonderen Vorkommnisse. 
Über 50.000 Jecken feierten in Köln beim parallel veranstalteten Kneipenfestival bis spät in die Nacht. Der Live-Stream aus der Rheinaue hat über 250.000 Menschen erreicht. Zahlreiche Fans teilten, kommentierten und feierten das Festival mit Freunden von nah und fern.

„Jeck im Sunnesching hat sich auf jeden Fall als jeckes Sommerspektakel fest etabliert“, sagt JiS-Initiator Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Die verkleideten Jecken sorgten auf den Festivals und in der Kölner Innenstadt für eine absolute Gänsehautatmosphäre.“

Die Termine für 2019 stehen bereits fest. Bonn darf sich am 31. August 2019 auf das Who is Who der kölschen Musikszene freuen. In Köln stehen eine Woche später, am 7. September 2019, die kölschen Top-Bands auf der Bühne im Jugendpark.

„Gerne hätten wir parallel gefeiert“, sagt Festival-Organisator Jochen Gasser. „Aber wegen des Pützchens Markt ziehen wir das Festival eine Woche vor. Damit haben wir einer Bitte der Stadt Bonn entsprochen.“

Karten gibt es ab sofort im Internet unter www.gaffel.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

www.jeckimsunnesching.de
www.facebook.com/jeckimsunnesching

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).