Alaaf im Festzelt: Viva Colonia feiert am Südstadion zugunsten vom Kölschen Hätz

Köln, 4. Januar 2018 – Am Südstadion heißt es jetzt Viva Colonia. Das ehemalige Kölschfest feiert am 3. Februar zugunsten vom Kölschen Hätz, dem Förderverein für krebskranke Kinder.

Neben den Höhnern werden die Bläck Fööss, Kasalla und viele weitere Größen des Kölner Karnevals auf der großen Bühne stehen und für beste kölsche Partystimmung sorgen. Von jedem verkauften Ticket gehen fünf Euro ans Kölsche Hätz. Schirmherr ist auch in diesem Jahr wieder Peter Stöger, der im vergangenen Jahr gemeinsam mit den Veranstaltern 17.000 Euro an „Dat Kölsche Hätz“ übergeben konnte.

Danach geht’s von Weiberfastnacht bis Karnevalssonntag weiter. Bis zu 30.000 Karnevalisten sind dann in dem 5000 Quadratmeter großen Zelt jeck unterwegs. Mit Gaffel Kölsch und dem Besten an kölscher Musik wird den ganzen Tag bis in die Nacht hinein geschunkelt.

Auf der Homepage www.viva-colonia.koeln können Tickets direkt gebucht werden. Infos zu den exklusiven VIP-Logen-Angeboten gibt’s per Mail unter vivacolonia@3d-cologne.de oder über die Hotline (0 22 32) 15 08 18.

Viva Colonia Special 
Freitag, 3.2.2018

Benefizveranstaltung zugunsten „Dat kölsche Hätz“ 
Freitag, 3.2.2018, Beginn: 14.30 Uhr, Einlass ab 13 Uhr
Viva Colonia 
Weiberfastnacht,
 8.2.2018, Beginn: 10 und/oder 18 Uhr
Karnevalsfreitag, 9.2.2018, Beginn: 18 Uhr
Karnevalssamstag, 10.2.2018, Beginn: 18 Uhr
Karnevalssonntag, 11.2.2018, Beginn: 18 Uhr

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).