1.300 Euro für die MOVEMBER Initiative

BENHAMMER & FRIENDS sammeln wieder am 20.12. beim Kunstabend

Köln, 29. November 2017 – Dank spendenfreudiger Besucher und den Einnahmen für das Live-Tätowieren konnten bei BENHAMMER & FRIENDS im November 1.300 Euro für die Movember-Initiative, die sich für Aufklärung bei der Prostatakrebs Forschung und für Awareness bei psychische Problemen von Männern, gesammelt werden.

Zum Jahresabschluss lädt das Veranstaltungsteam zur inzwischen vierten Auflage des Kunstabends am 20. Dezember in den Veedel Club ein. Dieses Mal wird der gesamte Kunsterlös Straßenwächter Dennis gespendet. Er verteilt jeden Abend Lebensmittel an hilfsbedürftige Obdachlose in Köln. Für sein Engagement wurde der 32-Jährige gerade mit dem Elisabeth-Preis der Caritas-Stiftung im Erzbistum Köln ausgezeichnet.

Wer sich für Fotografie, Illustration, Design, Live-Musik und Co. interessiert, ist im Veedel Club genau richtig. Als Künstler sind dabei: Manolo Ty (Fotografie), SNTFLUT (Videografie), Joseph Strauch (Cinemagraphs), Lucy Bohr (Illustrationen), GIRL (Band) und DJ CEM / BEATPACKERS (DJ).

Die Türen öffnen um 19 Uhr. Um 20 Uhr beginnt das Bühnenprogramm mit Interviews, Videos und Musik. Parallel wird im Veedel Club ein Flohmarkt mit Kunst zu fairen Preisen stattfinden. Alle Erlöse der ausgestellten Werke, die dem Abendpublikum zum Kauf zur Verfügung stehen, werden gespendet.

Der Eintritt ist frei. Die Location liegt im kulturellen Zentrum des Kwartier Latäng in der Luxemburger Straße 37.

https://www.facebook.com/events/1757427024557446/
www.benhammerandfriends.de
www.benhammer.de

Ben Hammer & Friends 
Sechs Künstler präsentieren ihre Arbeiten 
zugunsten Straßenwächter 
20. Dezember 2017, ab 19 Uhr
Veedel Club
Luxemburger Straße 37
50674 Köln
Eintritt frei

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).