Beim FC-Vorspiel von Gaffel stehen die Fans im Mittelpunkt

Kölschsponsor startet Promotion-Aktion bei FC-Heimspielen

Köln, 22. August 2017 – Ein Stadionbesuch beim 1. FC Köln heißt nicht nur guten Fußball live sehen. Auch der Weg dorthin ist bereits ein Erlebnis. Denn für viele FC-Fans ist es guter Brauch zu den Heimspielen, zu Fuß oder mit der Bahn anzureisen, um dann am Büdchen, in den umliegenden Kneipen oder auf den Vorwiesen Freunde zu treffen, über Fußball zu sprechen und frisches Gaffel Kölsch zu trinken.
 
Die neue Promotion-Aktion von Gaffel Kölsch setzt genau da an. „Wir wollen die FC-Fans ein Stück begleiten und dort abholen, wo sie sich vor dem Spiel aufhalten“, sagt Sebastian Lenninghausen, Senior Produktmanager der Privatbrauerei Gaffel. 
„Bei uns geht es eben ums Vorspiel.“
 
So werden vor jedem Bundesliga-Spiel in Müngersdorf spannende Promotion-Aktionen für die FC-Fans angeboten, wie Dosen-Samplings, Verkostungen in Kiosk- und Getränke-Abholmärkten oder Touren durch FC-Kneipen. 
 
Kommunikationsplattform sind die Sozialen Medien Facebook & Instagram (#vorspiel) und die Gaffel-Homepage (gaffel.de/vorspiel). Hier werden die Promotion-Aktionen angekündigt sowie die besten Locations rund ums Stadion aufgeführt. 
Es gibt eine Link mit den optimalen Versorgungsstätten in Stadionnähe, ob Kioske, Einzelhandel oder Sportsbar. Dort ist auch ein Shop mit eigenem Merchandising zu finden.

Zum ersten Heimspiel am Freitag, 25. August, gegen den Hamburger SV stehen die Promotion-Teams im Stadtwald und erfrischen die anreisenden FC-Fans mit Gaffel Kölsch und Gaffels Fassbrause.

www.gaffel.de/vorspiel

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).