SV Bergisch Gladbach 09 trinkt nun Gaffel Kölsch

Kölner Privatbrauerei ist neuer Premium-Sponsor des Traditionsvereins

Köln, 17. Mai 2016 – Die Privatbrauerei Gaffel ist neuer Premium-Sponsor des SV Bergisch Gladbach 09. Die Partnerschaft ist langfristig und ohne zeitliche Begrenzung angelegt.

Die Vereinbarung umfasst neben finanziellen Leistungen die Ausstattung des Vereinsheims mit Gaffel Kölsch und Gaffel frei, Gaffels Fassbrause sowie Gaffels SonnenHopfen. Außerdem wird in der BELKAW-Arena Gaffel Kölsch und Gaffels Fassbrause ausgeschenkt.

Weiterhin wurden umfangreiche werbliche on- und offline Maßnahmen vereinbart. So gibt es eine Gaffel Kölsch-Bande bei den Heimspielen, und 09 wird von Gaffel in ihren sozialen Medien und auf der Homepage eingebunden: www.gaffel.de/bergischgladbach09

Zentrale Anlaufstation für Fans und Mannschaft wird nun das Gaffel am Bock sein. Angedacht sind ein regelmäßiger Pressetalk sowie diverse Fantreffen.

„Der SV Bergisch Gladbach 09 ist genau wie Gaffel eine Marke mit einer über 100-jährigen Tradition“, sagt Sebastian Lenninghausen, Produktmanager der Privatbrauerei Gaffel. „Wir freuen uns, dass wir als das Fan-Kölsch die Mannschaft vielfältig unterstützen können.“

„Wir haben mit Gaffel einen starken Partner gewonnen, der ebenso wie 09 für eine hohe Qualität steht. Besonders reizvoll ist, dass wir in vielen Bereichen zusammenarbeiten und uns dabei hervorragend ergänzen“, sagen 09-Geschäftsführer Jörg Tacke und Verwaltungsrat-Mitglied Klaus-Dieter Becker.“

Foto: Nach der Vertragsübergabe gibt’s im Bock frisches Gaffel Kölsch. (v.l.n.r.) Klaus Dieter Becker, Verwaltungsrat SV Bergisch Gladbach 09, Sebastian Lenninghausen, Produktmanager Privatbrauerei Gaffel, Jörg Tacke, geschäftsführender Vorstand SV Bergisch Gladbach 09

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).