Ein kölsches Stück Frooonkreich

Bei der großen EM-Promotion eine original Gaffel EMte gewinnen!

Köln, 26. April 2016 – Rückenetikett der Gaffel Kölsch- und Gaffels Fassbrause-Flaschen abziehen, mit dem Gewinnspielcode online auf die EM-Torwand schießen und mit etwas Glück gewinnen.

So einfach ist der Modus des Gaffel Gewinnspiels zur Europameisterschaft 2016 – und attraktiv dazu. Denn zu gewinnen gibt es einen komplett restaurierten, historischen Citroën 2CV – die Gaffel EMte! Weiterhin werden elf kultige Gaffel Grill-Tonnen sowie 111 Gaffel 5l-Fanfässchen in limitierter Auflage verlost. Nach einmaliger Registrierung können sich die Spieler untereinander messen und wertvolle Punkte sammeln. Beim Kick auf die virtuelle Torwand gibt es zusätzlich attraktive Tages- und Wochengewinne der Aktion-Partner 11 Freunde, Betsafe und Pixum.

Das EM-Partyfässchen ist wie das praktische Shrink-Sixpack im EM-Design gestaltet. Die Sonderkronkorken der 0,33 l und 0,5 l Flaschen von Gaffel zeigen die jeweiligen Wahrzeichen der 24 teilnehmenden Länder.

„Für Objekte mit Gastro-Viewing haben wir entsprechende EM-Module konzipiert“, betont Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Dazu gehören Ankündigungsplakate für Live-Übertragungen, Mini-Spielpläne, EM-Sondergläser, gelbe und rote Karten zur Kölschbestellung sowie rund fünf Millionen Sonderbierdeckel, mit denen man Fingerfußball um das nächste Kölsch am Tresen spielen kann.“

Komplettiert wird der EM-Auftritt mit dem Shirt „Sleep, Football, Drink, Repeat“ auf der Vorderseite, das man mit individuellem Namenseindruck und der Zahl „0,2“ auf der Rückseite im Gaffel Online Shop bestellen kann.

Die Aktion wird auf Plakatwänden, auf Litfaßsäulen, mit Freecards und Internet sowie die sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter und Instagram) beworben. Weiterhin werden Anzeigen geschaltet. Für den Handel wurden aufmerksamkeitsstarke POS-Artikel konzipiert. Über 2.000 Märkte und zahlreiche Gastronomieobjekte beteiligen sich im Regierungsbezirk Köln.

Die Gaffel Promotion beginnt am 30. April und endet zum Finale am 10. Juli. Alle Infos unter www.gaffel.de/em

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).