Schnick-Schnack-Schluck-WM: Die ersten Termine stehen

Köln, 12. Januar 2016 – Die Weltmeisterschaft im Schnick-Schnack-Schluck startet in die neue Saison. Der Auftakt erfolgt am 28. Januar im Stiefel. Weiter geht’s bis zum Ende des Jahres im Monatsrhythmus: Am 25. Februar wird im Kiez gefightet und am 31. März in der Kölschbar. Weitere Termine werden demnächst bekanntgegeben.

Die Teilnahme ist völlig kostenfrei und kann auch für einzelne Veranstaltungen erfolgen. Am Spielabend startet um 19 Uhr die Einschreibung. Jeder Gast bekommt kostenlos 3.000 Muccarones Spielgeld, das er durch Spielen oder Wetten erhöhen kann. Um 21 Uhr beginnt die Auktion zur Teilnahme am Weltcup-Turnier. Die 64 Meistbietenden erhalten einen Startplatz.

Die Spieler treten im K.O.-System in Stein, Schere und Papier gegeneinander an. Begleitet werden sie dabei von ihren Mentalcoaches. Zuschauer können weiterhin auf jedes Spiel Wetten platzieren. Bei jedem Durchgang sammeln die Spieler Weltranglistenpunkte. Wer am Ende des Jahres die meisten Punkte hat, wird Weltmeister.

An alle Terminen legt Bleibtreuboy vom Team Rhythmusgymnastik auf.

Schnick-Schnack-Schluck-Weltmeisterschaft
28. Januar Stiefel
15. Februar Kiez
31. März Kölschbar
Einlass ab 18 Uhr
Eintritt und Teilnahme sind kostenlos

Anmeldung/Informationen
http://www.facebook.com/SchnickSchnackSchluck

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).