Gelungene Premiere von Jeck im Sunnesching: Über 50.000 Jecken machen aus Köln eine große Schunkelarena

Riesenstimmung in 100 Kneipen – Fortsetzung folgt am 27. August 2016

Köln, 30. August 2015 – Insgesamt über 50.000 Jecken in Köln, jecke Tön in mehr als 100 Kneipen, Ausnahmestimmung in der Friesen- und Schaafenstraße und im Kwartier Latäng. Die Premiere von Jeck im Sunnesching war ein voller Erfolg.

Heinrich Philipp Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Gaffel, eröffnete am Samstag bei strahlend blauem Himmel und Temperatur um die 28 Grad das jecke Sommerfest mit einem Fassbieranstich. Anschließend versetzen auf der Bühne Björn Heuser und Stephan Brings das Partyvolk in absolute jecke Stimmung. DJ Daniel Deckers hielt dann bis in die späten Abendstunden die Jecken am Aachener Weiher bei Laune.

37 Bands spielten in ganz Köln 64 Mal. Fast alle namhaften Kölner Bands waren dabei. Alleine Miljö trat fünfmal auf, Brings und Kasalla je dreimal. Besonders junge Leute wurden von Jeck im Sunnesching angezogen. Bis tief in die Nacht wurde gefeiert.

Das Organisationsteam um Thomas Deloy ist hellauf begeistert. „Wahnsinn. Die ganze Stadt war jeck unterwegs. Überall hörte man jecke Tön und sah ausgelassene Jecken in Kostümen. Auf jeden Fall wird es nächstes Jahr eine Fortsetzung geben“, verspricht der Geschäftsleiter Marketing und PR von Gaffel. Der Termin steht bereits fest. „Wir werden nun immer am letzten Samstag im August Jeck im Sunnesching feiern, der fällt 2016 auf den 27. August.“

www.jeckimsunnesching.de
www.facebook.com/jeckimsunnesching

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).