Fizzz Award für The Cage – Attila Kiziltas und Haydar Kizay bekommen Preis für den besten Club Deutschlands

Köln, 13. November 2014 – Der Fizzz Award, die begehrteste Auszeichnung der deutschen Trendgastronomie, geht an den Kölner Rathenauplatz. Dort wurde The Cage zum besten Club Deutschlands gekürt. Auf den nachfolgenden Plätzen folgen Call me Drella, München, und The Room aus Hamburg.

Betreiber Attila Kiziltas (Shepheard) und Haydar Kizay (Arkadia) haben „eine Lücke in der Kölner Clublandschaft geschlossen“, so die Begründung der Jury. „Auf drei Ebenen wurde eine perfekte Dive-Bar erschaffen, die neben gehobenem Interior mit Art-Deco-Elementen, Designermöbeln, Gitterstäben, Spiegeln und vor allem mit genreübergreifender Musik aus dem DJ-Käfig und hochwertigen Drinks punktet.“

Die Entscheidung fiel durch ein zweistufiges Bewertungsverfahren. Das Online-Voting floss zu einem Drittel ein. Das letzte Wort hatte dann eine Expertenjury aus Gastronomen und Redakteuren von Fizzz, der führenden Fachzeitschrift der Szene-Gastronomie.

The Cage wurde Anfang des Jahres eröffnet und bietet mit einer Mischung aus Cocktailbar und Club etwas völlig Neuartiges in Köln. Neben einem außergewöhnlichen DJ-Booking stehen hochwertige Cocktails im Mittelpunkt, die von ausgebildeten Barkeepern zubereitet werden. Die Karte wird durch frisch gezapftes Gaffel Kölsch abgerundet.

www.thecage.eu
www.gaffel.de

Foto: Betreiber Attila Kiziltas (l.) und Haydar Kizay

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).