Björn Heuser hautnah – Den Mann mit d’r Mötz gibt es jetzt auch auf dem T-Shirt

Köln, 22. Mai 2014 – Jeden Freitag steht er auf der Bühne des Gaffel am Dom und begeistert rund 1000 Fans bei seinen Mitsingkonzerten. Der Marathonmann des kölschen Liedguts ist bekannt als „Mann mit d’r Mötz“. Jetzt gibt es Björn Heuser auch auf dem T-Shirt, das er gemeinsam mit der Privatbrauerei Gaffel entwickelt hat.

Das Motiv „Endlich Freitag – Björn Heuser im Gaffel am Dom“ ist in gängigen Größen für 9,95 Euro im Rahmen der Mitsingkonzerte erhältlich. Weiterhin sind eine Live-CD und eigene Kölsch-Stangen in Planung.

„So bin ich den Fans ein Stück näher“, meint der kölsche Barde lächelnd, der erst vor kurzem seinen 250. Freitagsauftritt im Brauhaus feierte. Gemeinsam mit den Gästen singt er pur und ohne viel Tamtam a capella und kölsch – nur begleitet von seiner Akustik-Gitarre. In sechs Jahren musste er lediglich einmal wegen Krankheit passen.

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).