Gaffels Fassbrause läuft beim Deutsche Post Marathon

Kultgetränkt und Gaffel Kölsch in Bonn dabei

Köln, 14. März 2014 – Mit über 12.000 Teilnehmern und 200.000 Zuschauern gehört der Deutsche Post Marathon Bonn zu den zehn größten Laufevents in Deutschland und sicherlich auch zu den schönsten. Denn die Strecke führt die Sportler am 6. April 2014 entlang des Rheins vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen der Bundestadt. Anreiz genug für Deutschlands erfolgreichste Langstreckenläuferin, Irina Mikitenko und weiteren Top-Läufern, in Bonn zu starten.

Mit dabei sind auch Produkte der Kölner Privatbrauerei Gaffel. Im Zielbereich können die Sportler ihren Erfolg mit Gaffel Kölsch feiern. Auf dem Bonner Museumsplatz werden Promoter das Kultgetränk Gaffels Fassbrause den Zuschauern anbieten.

„Mit Gaffel Kölsch und Gaffels Fassbrause sind Zuschauer und Läufer bestens versorgt“, sagt Sebastian Lenninghausen vom Marketing der Privatbrauerei Gaffel. „Sport und Vergnügen werden optimal miteinander kombiniert.“

Bis zum 27. März kann man sich noch für alle Wettbewerbe unter www.deutschepost-marathonbonn.de online anmelden.

www.gaffel.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).