Fasszination Rap im Brauhaus –Team Racoon und FanArtikel feat. Wack MC spielen im Gaffel am Dom

Köln, 18. Juni 2013 – Nach Poetry Slam und Lesezirkus Ehrenfeld kommen jetzt weitere Reim-Veranstaltungen in den Fassbierkeller des Gaffel am Dom.

Am 4. Juli und 15. August heißt es Fasszination Rap. Team Racoon und FanArtikel mit Wack MC geben sich im rustikalen Brauhaus-Ambiente die Ehre. Präsentiert wird das ganze Spektrum an Themen, die Rapper interessieren: von lustiger Selbstironie über ernste Sozialkritik bis hin zu sinnentleertem Phrasendreschen ist alles dabei.

Wack und FanArtikel können auch Nicht-HipHopper vom Rappen begeistern. Mit ihrer energiegeladenen Mischung aus intelligenten Texten und tanzbaren Beats, bringen sie jede Location zum Kochen. Egal ob auf der Gamesom, im Vorprogramm von Prinz Pi oder auf dem Splash Festival. Ihre Devise heißt stets: Wir sind die Battle Kings of Cologne.

Team Racoon versuchen den Moment festzuhalten und in Perspektive zu rücken. Doch es darf auch mal lauter, fröhlicher und weniger ernst sein. Drama und Komödie. Was bleibt sind tragende Bässe und Texte, die auch nach mehrmaligem Hören noch überraschen. Team Racoon arbeiten an ihrem Debutalbum und sind zuletzt im Rahmen des Ehrenfeld-Hoppings oder im Vorprogramm des Rapveteranen Curse in Erscheinung getreten.

Fasszination Rap

Wann:  Donnerstag, 4. Juli 2013 und Donnerstag, 15. August, 2013
Einlass:  19 Uhr
Beginn:  20 Uhr
Ticket: 3 Euro an der Abendkasse

www.gaffelamdom.de 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).