Bier Adventskalender 2012 – Mit Gaffel Kölsch und 23 weiteren deutschen Biersorten macht das Warten auf Weihnachten Spaß

Köln, 27. November 2012 – In Kooperation mit Kalea und den „freien Brauern“ ist die Privatbrauerei Gaffel auch in diesem Jahr wieder an einen ganz besonderen Adventskalender beteiligt. Mit 24 bierigen Überraschungen ein absolutes Highlight in der Vorweihnachtszeit. Zu erwerben ist der Bierkalender über den Online-Gaffel Shop auf gaffel.de. 

Nicht nur Bierliebhaber, sondern auch die, die es werden wollen, kommen auf ihre Kosten. 
Statt Schokolade oder Gummibärchen findet man hinter den 24 Türchen nicht nur fein-herbes Gaffel Kölsch, sondern auch andere regionale Bierspezialitäten, wie Pils oder Schwarzbier. Verpackt sind die Biere in umweltfreundlichen 0,33 l Mehrwegflaschen. 

„Der Bierkalender ist eine gute Möglichkeit, viele verschiedene Biersorten zu testen oder einen ausgefallenen Adventskalender zu verschenken“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleiter Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Wir freuen uns, dass wir wieder dabei sind“. 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).