Dat is geil! Brings-Partyfässchen von Gaffel Kölsch

Sonderedition kommt parallel zur neuen Plakatkampagne

Köln, 25. Januar 2012 – Ein Muss für alle Brings Fans. Gaffel Kölsch bringt exklusiv ein 5 Liter Partyfässchen mit den Autogrammen der fünf Bandmitglieder auf den Markt. Das Erkennungszeichen der Band, der Schottenrock, ist das zentrale Motiv auf der pfandfreien Dose. Dort befindet sich auch ein Hinweis auf Facebook: Jeder Freund von Gaffel Kölsch kann die Live-Version von „Dat is geil!“ kostenlos downloaden. 

Das Partyfässchen ist über den Online-Shop auf www.gaffel.de/shop und im Gaffel am Dom exklusiv erhältlich. Der Abverkaufspreis beträgt 12,49 Euro. 

„Wir haben die Sonderedition auf 1.000 Einheiten limitiert“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „So ist der Kultcharakter garantiert.“ 

Parallel läuft die neue Kampagne mit Brings. Das Großflächenplakat „Dat ist geil!“ hängt bis Mitte Februar an stark frequentierten Flächen in Köln. Peter Brings wirbt dabei für Gaffel Kölsch. Gleichzeitig wird die aktuelle CD beworben. 

Bereits seit sechs Jahren besteht die erfolgreiche Kooperation zwischen Brings und der Privatbrauerei Gaffel. Neben klassischen Werbemaßnahmen werden Sonderprojekte und Veranstaltungen gemeinsam umgesetzt. So gehört der Brauhaus-Rock im Gaffel am Dom zu den begehrtesten Brings-Veranstaltungen. Die Konzerte am 28. und 29 März sind schon lange ausverkauft. 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).