Kölsche Tön mit Björn Heuser und DJ Daniel Deckers – Ab sofort wieder jeden Freitag Mitsingkonzerte im Gaffel am Dom

Köln, 13. Januar 2012 – Er ist ein treuer Stammgast im Gaffel am Dom und der wohl derzeit beliebteste kölsche Mundart-Sänger: Björn Heuser. Auch im neuen Jahr heißt es im Gaffel am Dom wieder jeden Freitag ab 22.30 Uhr „Mitsingen und abfeiern“. Mit Textheften ausgestattet können die Gäste dann beim einstündigen Live-Konzert des Sängers kräftig mitträllern. Als Gast mit dabei: DJ Daniel Deckers. Bis Karneval legt der Disc-Jockey im Anschluss weiter kölsche Hits auf. Partystimmung garantiert. 

„Die Mitsingkonzerte von Björn Heuser sind mittlerweile echte Tradition geworden“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel, über die wöchentlich stattfindende Musikveranstaltung. „Auch über die Kölner Stadtgrenzen hinaus ist der „Missionar des kölschen Liedguts“ mittlerweile bekannt. Es freut uns sehr, dass die Konzerte in kölscher Mundart überall so gut ankommen.“ 

Im Sommer spielte der Mann „mit d’r Mötz“ bereits sein 111. Mitsingkonzert im Gaffel am Dom und bekam zu diesem Anlass seine persönliche Ehrentafel überreicht. Seit dem Auftakt der Konzertreihe vor drei Jahren schart er immer mehr Fans um sich, wenn er freitagabends kostenlos ins Gaffel am Dom einlädt. Viele kommen regelmäßig und sind mittlerweile treue Fans. Gemeinsam singen sie dann die Lieder aus den mit wechselnden Songs bestückten Mitsingheftchen.

www.gaffelamdom.de 


Björn Heuser und DJ Daniel Deckers im Gaffel am Dom 

Wo: Gaffel am Dom 
Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln 
Wann: jeden Freitag 
Beginn: 22:30 Uhr 
Eintritt: frei 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).