Gaffel kooperiert mit dem Kölner Sport & Olympia Museum
Köln, 20. September 2011 – Die Privatbrauerei Gaffel kooperiert mit dem Deutschen Sport & Olympia Museum und unterstützt aktuell ein hochkarätig besetztes Podium. Die Autoren Beate Weisbarth und Christoph Henkel diskutieren mit prominenten Profis, Trainern und Förderern des Leistungssports über das „Karriereziel Fußballprofi – Bildung und Sport im Einklang“. Gaffels Fassbrause und Gaffel Kölsch sind dabei exklusiv im Ausschank.
„Als aktiver Partner des Fußballs sind wir gerne dabei“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR. „Gaffel ist das Kölsch der Fußballfans. Gaffels Fassbrause eignet sich bestens als erfrischender, aufbauender Durstlöscher für Sportler.“
Beate Weisbarth (Schulleiterin einer Eliteschule des Fußballs) und Christoph Henkel (Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums des 1. FC Köln) wissen aus ihrer langjährigen Erfahrung mit Top-Talenten um den bedeutungsvollen Zusammenhang zwischen Fußball und Bildung. Sie zeigen auf, wie Nachwuchsfußballern über Neugierde und Lust am Lernen, sowohl Bildung und Werteerziehung als auch Leistungsfußball ermöglicht werden können. Mit Ihnen diskutieren:
– Reinhold Yabo (Jungprofi, 1. FC Köln, ausgeliehen an Alemannia Aachen)
– Heiner Brand (Nachwuchsförderung beim Deutschen Handballbund)
– Dirk Lottner (Trainer Jugendbereich des 1. FC Köln)
– Ulf Schott (Abteilungsleiter Talentförderung beim DFB)
– Frank Engel (Leiter Nachwuchsförderung beim DFB)
– Werner Stürmann (Abteilungsleiter Sport beim Land NRW)
– Dr. Andreas Bleicher (Aspire, Katar Sportdirektor)
– Andreas Rettig (Sportlicher Leiter, FC Augsburg)
Deutsches Sport & Olympia Museum
„Karriereziel Fußballprofi – Bildung und Sport im Einklang“
Talk & Diskussion
Datum: 21. September 2011
Einlass 19.00 Uhr
Beginn 19.30 Uhr
Eintritt frei