Mit Gaffel Kölsch und den Freien Brauern Weihnachten entgegenfiebern

Bier-Adventskalender überrascht mit 24 Marken aus ganz Deutschland

Köln, 9. September 2011 – Kultmarken und Lieblingsbiersorten von Weißbier über Schwarzbier, Porter, Bock und Pils bis hin zum feinherbem Gaffel Kölsch. Gemeinsam mit der Initiative „Die Freien Brauer“ hat sich die Privatbrauerei Gaffel jetzt ein besonderes Vorweihnachtsgeschenk einfallen lassen: den Bier-Adventskalender. 

Das Sortiment an Weihnachtskalendern ist groß, die Vielfalt allerdings beschränkt. Fern ab von Nippes und Schokolade warten jetzt hinter den Türchen 24 Biere in umweltfreundlichen 0,33 l Mehrwegflaschen. Der Bier-Adventskalender verspricht somit eine willkommene Abwechslung und bringt dem Genießer vor allem regionale Marken hauptsächlich aus Deutschland näher. 

„Der Bier-Adventskalender ist eine besonders ausgefallene Idee “, findet Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Wir freuen uns sehr den Bier-Fans das Warten in der Vorweihnachtszeit in diesem Jahr mit Gaffel Kölsch verkürzen zu können.“ 

„Die Freien Brauer“ sind ein Zusammenschluss aus den führenden Privatbrauereien Deutschlands, Österreichs, den Niederlanden und Luxemburg. Gemeinsames Anliegen der Vereinigung ist die Bewahrung sieben grundlegender Werte von „Große Freiheit“ bis „Gelebte Heimatverbundenheit“. Die Privatbrauerei Gaffel ist seit zwei Jahren Teil dieses Netzwerks und 2011 das erste Mal im Bier-Adventskalender vertreten. 

Zu erwerben ist der Kalender mit ausgewählten Biersorten und drei Bier-Extras ab November 2011 in ausgesuchten Getränkefachmärkten sowie im Lebensmitteleinzelhandel. 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).