Fortuna Köln stärkt sich mit Gaffels Fassbrause für neue Saison

Privatbrauerei Gaffel ist langjähriger Partner des neuen Regionalligisten

Köln, 5. August 2011 – Wenn Fortuna Köln auf Torejagd geht, stürmt auch Gaffels Fassbrause mit. Der erfrischende Durstlöscher ist auch in der neuen Saison der Begleiter der frischgebackenen Regionalligamannschaft. 

Die erste Stärkung hat die Mannschaft beim letzten Training vor der Saison erhalten. Gaffels geschäftsführender Gesellschafter Heinrich Philipp Becker hat es sich nicht nehmen lassen, gleich eine ganze Palette mit 40 Kästen Gaffels Fassbrause persönlich vorbei zu bringen: „Ich bin sicher, dass die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat jetzt besonders fit in die Saison geht“, meint Heinrich Philipp Becker bei seinem Besuch im Südstadion. 

Die Privatbrauerei Gaffel ist mit Gaffel Kölsch seit sechs Jahren Partner des Traditionsvereins aus der Südstadt. Das mehrfach ausgezeichnete, alkoholfreie Getränk wurde erst vor einem Jahr auf den Markt gebracht und stürmte – wie hoffentlich auch demnächst Fortuna Köln – direkt an die Spitze der Getränkeliga. 

Gaffels Fassbrause ist Trinkgenuss pur und gerade bei Sportlern sehr beliebt. Sie basiert auf natürlichen sowie naturidentischen Rohstoffen und wird aus einer aromatischen, leicht kohlensäurehaltigen Mischung aus Zitronenlimonade und alkoholfreiem, kalorienreduziertem Bier hergestellt. Gaffels Fassbrause enthält lebenswichtige B + C Vitamine, Mineralien und Traubenzucker und ist frei von künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern, Farb- und Konservierungsstoffen.

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).