1. FC Köln und Gaffel starten Facebook-Aktion für Fans – Liebe zum Verein zeigen und Gaffel Kölsch im Brauhaus gewinnen
Köln, 2. März 2011 – Dem FC die Liebe zeigen und ein 5 Liter Holzfässchen Gaffel Kölsch im Gaffel am Dom gewinnen. Das geht ab jetzt über die gemeinsame Social-Media-Initiative der zwei Kölner Urgesteine – 1. FC Köln und Privatbrauerei Gaffel – via Facebook und der Gratis-App „Liveshare by cooliris“.
Jeder FC-Anhänger mit einem Smartphone schießt Live-Fotos im Stadion und lädt sie per „Liveshare“-App der Firma cooliris ins Internet. Dort können dann alle Fans die Bilder auf der FC-FanPage bei Facebook oder auf liveshare.com in Sekundenschnelle bestaunen. Einzelne Bilder oder den gesamten Fotostream kann man auch via Facebook und Twitter mit Freunden und Followern teilen. Der Clou: Unter allen Foto-Einsendern wird pro Spieltag ein Holzfässchen Gaffel Kölsch zum selber Zapfen im Gaffel am Dom verlost, dem Brauhaus mit ausgewiesener Fußballkompetenz.
„Die Aktion verdeutlicht auf einfache wie schöne Weise drei wesentliche Anliegen der Brauerei: Die Nähe zu unseren Fans und Kunden, die Liebe zum FC und unsere Affinität zu Social Media“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel.
Die Traditionsbrauerei vom Eigelstein unterstützt nicht nur die Profi-Abteilung, sondern auch eine Vielzahl von Projekten rund um den 1. FC Köln. Es existiert ein direkter und enger Draht zu den Fans. So begleitet Gaffel den Fan-Projekt-Treff „Treffer“ und etablierte mit dem Fan-Projekt auch das FC-Netzwerk auf gaffel.de. Das Brau- und Wirtshaus Gaffel am Dom hat sich als Anlaufstation für die Fans etabliert: Zahlreiche Fans schauen den FC hier live oder vereinbaren das Haus vor Auswärtsspielen als Treffpunkt. Das Fan-Projekt aber auch Spieler und FC-Verantwortliche sind hier regelmäßig zu Gast.
www.facebook.com/gaffel
www.facebook.com/fckoeln
www.gaffel.de