Wirtshaus Spitz

Das Wirtshaus Spitz auf der Neusser Straße 23 ist ein Traditionshaus, das es bereits seit 1902 gibt. Typisch war die Ausstattung mit Dielenfußboden und einer Decke aus buntem Bleiglas im Jugendstil. Durch Bomben wurde das Haus zerstört und nach dem Krieg im gleichen Stil wieder aufgebaut.

Das „Spitz“ war durch Pächterwechsel und Corona lange Zeit geschlossen. Der neue Wirt heißt jetzt Franz-Josef „Franjo“ Jansen, der es geschafft hat, den Betrieb nach kürzester Zeit wieder zu dem zu machen, was er zuvor war: das Wohnzimmer des Veedels.

Angeboten wird deutsche und kölsche Küche. Frisch aus dem Fass gibt es Gaffel Kölsch und Gaffel Wiess. Alle Freunde des 1. FC Köln dürfen sich freuen. Denn das Wirtshaus Spitz zeigt die Geißbockelf live im TV. Somit ist das Agnesviertel versorgt. Auch andere Spiele der Bundesliga kann man dort verfolgen.

Geöffnet hat das „Spitz“ von sonntags bis donnerstags von 17 bis 24 Uhr. Am Freitag und Samstag ist bereits um 14 Uhr Theke und Küche in Betrieb und die Hähne laufen dann bis 2 Uhr nachts.

Weitere Gastronomien entdecken