Park Café

Das Park Café hat in Köln eine besondere Bedeutung. Es wurde 1957 mit seinen einladenden Außenterrassen feierlich eingeweiht. Das nierenförmige Gebäude war das Herzstück der viel beachteten Bundesgartenschau, die der damalige Bundeskanzler Konrad Adenauer eröffnete. Es folgten zahlreiche Veranstaltungen in dieser beliebten Eventlocation. Dann begann ein trauriges Kapitel. Das Park Café stand über 40 Jahre leer. Erst im Jahr 2022 wurde es wiedereröffnet.

Park Café im Rheinpark: Der Charme der 1950er-Jahre wird wieder lebendig

Heute ist das Park Café ein Ort, an dem der Charme der 1950er-Jahre wieder lebendig wurde. Es befindet sich im Herzen des Deutzer Rheinparks im Dreieck von Messe, LANXESS Arena und Tanzbrunnen.

Die Atmosphäre ist malerisch. Vor dem Café erstrecken sich ab April große Blumenbeete, während dahinter der Wasserfall plätschert. Das Park Café verfügt über eine geräumige Dachterrasse im zweiten Stock, das sogenannte Sonnendeck. Von hier aus bietet sich eine einzigartige Aussicht über das Gelände bis zum Rhein und auf den Dom. Ein großer Biergarten mit bis zu 600 Plätzen schließt direkt an das Café an. Der Innenbereich ist großzügig gestaltet und bietet Platz für Events mit bis zu 1000 Gästen. Das Park Café vereint Café, Lounge, Restaurant und Eventfläche zu einer einzigartigen Location.

Weitere Gastronomien entdecken