Goldener Pflug

Ältere Kölner kennen den Goldenen Pflug als Feinschmeckerlokal, das als erstes deutsches Restaurant mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Seit 2001 ist es das, was es heute ist: ein rustikales Brauhaus und gastronomische Heimat für die Merheimer. Wolfgang Niechziol war sehr lange der Gastgeber, nachdem er sich zur Ruhe gesetzt hat, leitet jetzt Christina Hanf den Betrieb. Küchenchef Stefan Bradtke und Okan Yildiz sorgen mit ihrer Mannschaft, dass bewährte rheinische Klassiker wie auch Saisonales frisch und appetitlich auf den Tisch kommen.

Angeboten wird die ganze Palette an Brauhausküche: „Blotwoosch met Öllich un halve Röggelche“, „Speckpannekooche met jemeschte Schlot“ bis zu „Decke Bunne met Speck“. Dienstags gibt es Rievkooche und mittwochs kommen die Steak-Liebhaber in den Goldenen Pflug. Am Wochenende ist Haxe angesagt, für die mancher Gast sogar aus dem Ruhrgebiet anreist. Ausgeschenkt wird Gaffel Kölsch. Insgesamt finden mehr als 150 Personen im Brauhaus Platz. Der großzügige Biergarten umfasst 220 Plätze.

Weitere Gastronomien entdecken