Die Wassermannhalle

An der Stelle des ehemaligen Energy Domes, in dem der frühere Basketball-Bundesligist Köln 99ers (2006 Deutscher Meister) seine Heimspiele austrug, entstand 2012 eine Multifunktionsarena. Die Wassermannhalle ist nach dem Kölner Bauunternehmen Wassermann benannt. 1.800 Personen auf 1.400 m² finden dort Platz. Die Arena liegt unmittelbar gegenüber der Halle / Tor 2 und grenzt an den Vogelsanger Wassermannpark mit dem Wassermannsee, der in den 1920er-Jahren entstand.

Die Geschichte der Wassermannhalle

Die Location war auch als Austragungsort des Musikpreises Comet bundesweit bekannt, der vom Kölner Musik-Sender Viva von 1995 bis 2012 vergeben wurde. Die Veranstaltungshalle bietet eine breite Palette von Nutzungsmöglichkeiten: von Kultur- und Musik-Events über Sport, Hausmessen und Firmenpräsentationen bis hin zu Karnevalssitzungen. Durch die S-Bahn-Station Müngersdorf/ Technologiepark sowie mehrere Buslinien ist die Halle verkehrstechnisch gut angebunden.

Weitere Gastronomien entdecken