Fassbrause Pink Grapefruit: Keiserlich und Gaffel präsentieren ihr drittes gemeinsames Eis

Köln, 16. Juni 2025 – Die Kölner Eismanufaktur Keiserlich und die Privatbrauerei Gaffel setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Nach dem Gaffel Kölsch-Milcheis und dem Fassbrause-Zitronen-Sorbet folgt jetzt der nächste Sommerhit: ein Sorbet mit Gaffels Fassbrause Pink Grapefruit.

Die neue Sorte überzeugt mit einer erfrischend herben Note und bleibt dabei komplett alkoholfrei und vegan. Entwickelt wurde das Sorbet in Keiserlichs hauseigener Manufaktur mit naturbelassenen Zutaten, ganz ohne künstliche Zusätze. Es ist im Gaffel am Dom erhältlich und wird in den Filialen von Keiserlich angeboten.

„Es freut uns, dass wir nach dem positiven Feedback auf die ersten Sorten jetzt eine weitere Innovation präsentieren können“, sagt Rainer Winter, Geschäftsführer von Keiserlich. „Die Pink Grapefruit-Sorte ist eine erfrischende Geschmacksvariante und ergänzt unser handwerkliches Sortiment perfekt.“

„Keiserlich Eis und unsere Fassbrausen passen hervorragend zusammen“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR von Gaffel. „Das Sorbet schmeckt hervorragend und ist eine pure Erfrischung, genau wie Gaffels Fassbrause.“

Die Kooperation mit Keiserlich ist mittlerweile die dritte Zusammenarbeit von Gaffel mit einem handwerklichen Familienbetrieb. Neben dem Eis gibt es bereits die Wiess-Wurst der Lindenthaler Metzgerei Eckart und das Bierprôt von Alex aus dem Belgischen Viertel.

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).