Gaffel am Dom bietet Evakuierten Asyl während der Bombenentschärfung

Köln, 3. Juni 2025 – Während der großangelegten Evakuierungsmaßnahme rund um die Bombenentschärfung an der Deutzer Werft am Mittwoch öffnet das Gaffel am Dom seine Türen für alle, die ihre Wohnungen oder Arbeitsplätze verlassen müssen.

Ab 10 Uhr steht das Brauhaus als Rückzugsort zur Verfügung, sowohl für Menschen im Homeoffice als auch für alle, die tagsüber eine Alternative suchen. Kostenloses WLAN ermöglicht konzentriertes Arbeiten, während Brauhausfrühstück und Businesslunch für kulinarische Versorgung sorgen.

Die großzügige Sonnenterrasse mit Blick auf den Dom bietet Raum zum Verweilen. Als kleine Geste erhalten die ersten 100 Gäste eine Gaffels Fassbrause in den Sorten Pink Grapefruit oder Zitrone kostenfrei.

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).