Gaffel » Neuigkeiten » Aktionen » Förderverein der Löschg…

Förderverein der Löschgruppe Birk feiert mit Miljö den dritten Platz bei Verein(t) gewinnt

Dass die Birker feiern können, haben sie schon mehrfach bewiesen. Der Förderverein der Löschgruppe veranstaltet regelmäßig Konzerte mit Bands kölscher Musik. Die Birker sind also feiererprobt, was man auch bei dem gewonnenen Auftritt der Band Miljö spüren konnte.

23.046 Codes wurden für den Förderverein der Löschgruppe Birk 1994 bei unserer Aktion „Verein(t) gewinnt“ eingelöst. Damit wurde der dritte Platz belegt und ein Konzert von Miljö gewonnen. Und das wurde gebührend gefeiert.

Über 600 Gäste kamen am 5. August ins Bürgerhaus Lohmar-Birk, und die haben richtig Gas gegeben. Vor Miljö sorgten noch zwei weitere Acts für die richtige Stimmung. Der Förderverein hat Ex-Räuber-Sänger Torben Klein auf die Bühne geholt, der mit vielen kölschen Hits das Publikum auf Betriebstemperatur brachte. Anschließend setzte die Brühler Partyband Los Rockos noch einen drauf und begeisterte das Publikum von Kölsch-Rock bis hin zu „Highway to Hell“.

Unter diesen idealen Bedingungen brachte dann Miljö mit ihren kölschen Hits den Saal schließlich zum Toben. Sogar auf der Bühne wurde getanzt, als zum Ende des Konzerts alle Mitglieder des Fördervereins hochkamen.

Der Förderverein der Löschgruppe Birk hat ein tolles Event auf die Beine gestellt und dabei auch Herz gezeigt. Denn der gesamte Veranstaltungserlös geht an die Hinterbliebenen der zwei Feuerwehrleute aus St. Augustin, die während eines Einsatzes ihr Leben verloren haben.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.