Gänsehautmomente in der Rheinaue: In Bonn gibt es für Jeck im Sunnesching noch Resttickets

Köln/Bonn, 18. Juli 2023 – Jeck im Sunnesching ist das kölsche Sommerfestival, bei dem Rheinländer das machen, was ihnen im Blut liegt: Kölsche Musik abfeiern, singen, schunkeln und verkleiden. Und das auf zwei Festivals und in vielen Eventlocation, Brauhäusern, Kneipen und Biergärten. Über 100.000 Jecken feiern in Köln und Bonn.

Während am 9. September das Festival im Deutzer Jugendpark mit 10.000 Besuchern restlos ausverkauft ist, gibt es für Bonn eine Woche vorher noch Resttickets. Am 2. September verwandelt sich die wunderschöne Rheinaue in ein gigantisches Areal. Erwartet werden bis 30.000 Besucher in bunten Kostümen.

In diesem Jahr gibt es noch mehr kölsche Musik. Die Fans dürfen sich nun auf 13 jecke Acts allein auf der Hauptbühne freuen. Neu dabei sind Bläck Fööss, Druckluft und Eldorado. Die weiteren Bands und Musiker sind Brings, Kasalla, Miljö, Cat Ballou, Björn Heuser, Fiasko, Lupo, Planschemalöör, Grüngürtelrosen und Klüngelköpp. Die Moderation übernimmt Lukas Wachten.

Zudem präsentieren sich auf der Sunnesching Stage Newcomer und Szenehelden: Es spielen Pimock, Aluis, Auerbach, Chanterella, Kempes Feinest, Knallblech, Köbesse, Mätropolis, Palaver und Stadtrand. Stephan Unkelbach von Radio Bonn moderiert die Sunnesching Stage.

„Wir freuen uns, dass wir das Repertoire für unser Publikum erweitern können“, sagt Jochen Gasser, der mit dem Team von Dionysos Events die Jeck im Sunnesching-Festivals organisiert. „Die Szene wächst und wir können immer mehr Bands kölscher Musik präsentieren.“

„Seit der Premiere im Jahr 2015 ist unser Sommerfestival kölscher Musik kontinuierlich gewachsen“, erklärt Initiator Thomas Deloy von Gaffel. „Es freut mich zu sehen, dass Jeck im Sunnesching ein fester Bestandteil den rheinischen Veranstaltungskalender geworden ist.“

Bei den Festivals erfolgt der Einlass ab 10 Uhr. Das Programm startet gegen 11 Uhr und läuft bis 20 Uhr. Tickets gibt es über gaffel.de/jeckimsunnesching. Neben den Festivaltickets werden noch VIP-Karten und attraktive Gruppen-Tickets angeboten.

Zusammen mit Gaffel hat der exklusive Merchandise-Partner Deiters eine eigene Kollektion entwickelt. Sie gibt es in den Deiters-Filialen im Rheinland sowie vor Ort auf den Festivals. Das Sortiment ist auch online bestellbar: www.deiters.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).