Gaffel » Neuigkeiten » Fassbrause » Begrüne deine Stadt! Pfl…

Begrüne deine Stadt! Pflanzen, säen und mit Gaffels Fassbrause erfrischen

In diesem Jahr steht unsere Fassbrause-Aktion unter dem Motto „Begrüne deine Stadt„. Durch kleine, aber feine Maßnahmen möchten wir das Stadtbild mit grünen, urbanen Oasen verschönern. Denn die Natur trägt zu einer höheren Lebensqualität in der Stadt bei.

Vom 25. bis 27. August rufen wir alle Kölnerinnen und Kölner dazu auf, mindestens eine Pflanze einzusetzen oder Samen auszusäen. Egal, ob im eigenen Garten, auf dem Balkon oder auf vielen urbanen Flächen im Viertel!

Komm zur großen Gemeinschaftsaktion: Am Samstag den 26. August von 11 bis 14 Uhr könnt ihr gemeinsam mit uns und unserer Fassbrause an der Ecke Sülzgürtel / Mommsenstraße begrünen und pflanzen. Die passende Erfrischung haben wir natürlich auch dabei!

Begrüne deine Stadt mit unserer Fassbrause

Mit Gaffels Fassbrause wird unsere Stadt grüner und schöner! Zusätzlich bieten wir eine gemeinsame Aktion auf einer Fläche an, bei der du mit vielen Gleichgesinnten für eine grünere Stadt pflanzen oder säen kannst. Selbstverständlich sorgen wir vor Ort auch für die passende Erfrischung mit Fassbrause in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange und Apfel. Die genaue Fläche, auf der die Aktion stattfinden wird, geben wir noch bekannt! Also erzähle es weiter, verabrede dich und leg los mit dem Pflanzen!

Engagierte Partner stehen uns bei dieser Aktion zur Seite. Ein wichtiger Unterstützer ist der Seeberger Pflanzenhof in Köln. Das Familienunternehmen bietet auf einer Fläche von über 5.000 Quadratmetern eine beeindruckende Vielfalt an Pflanzen für jede Jahreszeit an. Mit seiner Expertise tragen sie zum Erfolg der Fassbrause-Aktion bei. Wir arbeiten auch eng mit Senf.App zusammen. Die Agentur für Beteiligungsprojekte ist ein idealer Partner und wird die Aktionstage aktiv begleiten.

Wenn du also Lust hast, gemeinsam mit uns etwas für ein grüneres Köln zu tun, markiere dir die Aktionstage schon jetzt in deinem Kalender. Bis dahin halten wir dich hier und auf unseren Social Media-Kanälen auf dem Laufenden.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.