Gaffels Fassbrause: Kampagne „Pure Erfrischung“ wird weiterentwickelt

Köln, 28. Juni 2023 – Seit 12 Jahren erzählt die von der Kölner Agentur Posnik, Spohr entwickelte Gaffels Fassbrause-Kampagne „Pure Erfrischung“ echte Lebensgefühle und reale Geschichten.

Die Plakate sind emotional aufgebaut und geben erfrischende Situationen wieder. In der Bildsprache werden Natürlichkeit, Leichtigkeit und pure Erfrischung auch durch die Nacktheit in einer authentischen Situation dargestellt. Jetzt bekommt die Kampagne eine neue Perspektive.

„Wir haben die Motive weiterentwickelt“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR von Gaffel. „Unsere Models werden jetzt sommerlich bekleidet in die Storys eingebunden. Dadurch, dass wir die Models nun auch von vorn abbilden können, wird der authentische Spaß und die Erfrischung in den Gesichtern eingefangen.“

Das neue Motiv „Sommerregen“ zeigt drei junge Menschen, die sommerlich bekleidet einen plötzlichen Wolkenbruch zur puren Erfrischung nutzen und im Regen tanzen. Neue Energie kehrt zurück, genau wie beim Genuss von Gaffels Fassbrause.

„12 Jahre nach Start der Kampagne erfährt Nacktheit in der Werbung eine andere Wahrnehmung“, betont Thomas Deloy. „So bringen wir eine neue Intensität in die Kampagne und bleiben gleichzeitig uns und dem Wandel der Zeit treu.“

Der Fotograf Valery Kloubert hat das Motiv in der Umgebung von Köln aufgenommen. Die Models sind Amateure aus der Region, die miteinander befreundet sind.

Die Entstehung des neuen Fassbrause Motiv’s im Umland von Köln

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).