Gaffels Fassbrause: Kampagne „Pure Erfrischung“ wird weiterentwickelt
Köln, 28. Juni 2023 – Seit 12 Jahren erzählt die von der Kölner Agentur Posnik, Spohr entwickelte Gaffels Fassbrause-Kampagne „Pure Erfrischung“ echte Lebensgefühle und reale Geschichten.
Die Plakate sind emotional aufgebaut und geben erfrischende Situationen wieder. In der Bildsprache werden Natürlichkeit, Leichtigkeit und pure Erfrischung auch durch die Nacktheit in einer authentischen Situation dargestellt. Jetzt bekommt die Kampagne eine neue Perspektive.
„Wir haben die Motive weiterentwickelt“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR von Gaffel. „Unsere Models werden jetzt sommerlich bekleidet in die Storys eingebunden. Dadurch, dass wir die Models nun auch von vorn abbilden können, wird der authentische Spaß und die Erfrischung in den Gesichtern eingefangen.“
Das neue Motiv „Sommerregen“ zeigt drei junge Menschen, die sommerlich bekleidet einen plötzlichen Wolkenbruch zur puren Erfrischung nutzen und im Regen tanzen. Neue Energie kehrt zurück, genau wie beim Genuss von Gaffels Fassbrause.
„12 Jahre nach Start der Kampagne erfährt Nacktheit in der Werbung eine andere Wahrnehmung“, betont Thomas Deloy. „So bringen wir eine neue Intensität in die Kampagne und bleiben gleichzeitig uns und dem Wandel der Zeit treu.“
Der Fotograf Valery Kloubert hat das Motiv in der Umgebung von Köln aufgenommen. Die Models sind Amateure aus der Region, die miteinander befreundet sind.