Privatbrauerei Gaffel: Bereits zum sechsten Mal mit dem Landesehrenpreis ausgezeichnet 

Köln, 17. November 2022 – Bereits zum sechsten Mal kann sich die Privatbrauerei Gaffel über den Landesehrenpreis für Lebensmittel freuen. Dieser wurde gestern von der Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerin des Landes NRW Silke Gorißen an ausgewählte Unternehmen der Ernährungswirtschaft verliehen.

Mit dem Preis wird die erstklassige Produktqualität der Familienbrauerei prämiert. Ausgezeichnet wurden zudem die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen, Tarif-gerechter Bezahlung, positive Bewertungen bei der Lebensmittelüberwachung, Engagement für Nachhaltigkeit und die Nutzung eines Umweltmanagementsystems. Zusätzlich arbeitet Gaffel mit einem ISO-zertifiziertem Nachhaltigkeitsmanager (TÜV).

Voraussetzung ist, dass Unternehmen für ihre Produkte mindestens eine DLG-Medaille in Gold erhalten haben. Gaffels Fassbrause, Gaffel Kölsch, Gaffel Wiess, Gaffel Lemon, Gaffel SonnenHopfen sowie die Spirituose Schwester Herz wurden bereits mehrfach mit DLG-Gold prämiert.

Gaffel ist bislang die einzige Kölner Brauerei, die mit dem Landesehrenpreis ausgezeichnet wurde. Lediglich 79 weitere NRW-Unternehmen aus allen wichtigen Branchen der Ernährungswirtschaft haben 2022 die Auszeichnung erhalten.

„Der erneute Landesehrenpreis bestätigt unseren Anspruch, ausschließlich mit hoher Produktqualität zu produzieren“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR. „Mit dem Neubau und der Modernisierung unseres Produktionsstandortes haben wir zudem den Fokus auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung gelegt.“

Alle Preisträger und Preisträgerinnen 2022

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).