Gaffel » Neuigkeiten » Musik » Björn Heuser spielt 2023…

Björn Heuser spielt 2023 im RheinEnergieStadion

Seit zwölf Jahren läutet Björn Heuser jeden Freitagabend das Wochenende im Gaffel am Dom ein. Mit den Gästen im Brauhaus singt er kölsche Lieder und erntet bei diesen Kultveranstaltungen tobenden Applaus. Dass der Kölsche Barde auch große Hallen füllen kann, beweist er jedes Jahr bei Kölle sing in der Lanxess Arena, wo er den Hallenrekord mit über 22.000 Zuschauern hält.

Doch damit nicht genug. Im nächsten Jahr kommt ein ganz besonderer Auftritt an anderer Stelle hinzu. Am 1. Juli 2023 wird Björn Heuser im RheinEnergieSTADION das größte Mitsingkonzert geben, das Köln jemals gesehen hat.

Kölle singt mit 35.000 Gästen

Für Fans der Veranstaltungsreihe Kölle singt ist das Konzept der Mitsingkonzerte mit Björn Heuser kein Novum. Björn leitet mit seiner Stimme und seiner Gitarre einen Abend lang den größten Chor Kölns an und es wird gemeinsam gesungen, geschunkelt, getanzt und getrunken. Dieses Spektakel findet nun zum ersten Mal auf der größten Bühne Kölns statt, dem Stadion des 1. FC Köln.

Kölle singt bietet Platz für 35.000 Besucherinnen und Besucher. Unsere Freunde von Brings und Kasalla hatten bereits die Ehre das Stadion in einen singenden kölschen Hexenkessel zu verwandeln. Nun ist Björn an der Reihe und hat sogar eine Neuerung im Gepäck. Zum ersten Mal wird im RheinEnergieStadion eine Zentralbühne errichtet, sodass alle Gäste den perfekten Blickwinkel auf Björn Heuser haben.

Karten für Björn Heuser im Stadion im Vorverkauf

Der Vorverkauf für Kölle singt mit Björn Heuser im Stadion hat bereits gestartet. Karten sind online und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die günstigsten Tickets kosten 16,80 €, denn den Veranstaltern ist es besonders wichtig, dass auch Familien zu einem fairen Preis einen unvergesslichen Abend erleben können.

Als langjährige Freunde von Björn Heuser sind wir natürlich besonders Stolz, dass ihm nun diese Ehre im Stadion zu spielen zuteilwird. Als Kölschpartner des 1. FC Köln sind wir wie bei den Heimspielen auch bei diesem Konzert für den Ausschank an die Gäste verantwortlich.

Fotos © Dirk Loerper

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.