Gaffel » Neuigkeiten » Veranstaltungen » 100 Jahre Volksbühne

100 Jahre Volksbühne

Statt mit einem Straßenfest rund ums ehemalige Millowitsch-Theater feiert der Trägerverein Freie Volksbühne sein 100-Jähriges in den kölschen Veedeln. Mit einer mobilen Bühne in einem Doppeldecker-Bus werden am ersten Augustwochenende sechs beliebte Kölner Plätze angesteuert.

Als Passagiere sind dabei: Rapper Mo-Torres, Soul-Sängerin Donia Touglo, „HopStopBanda“, Alphorn-Bläser Ebasa Pallada, Gürzenich-Orchester-Cellistin Ulrike Schäfer und die Band „Pelemele“. Außerdem treten noch Stephan Brings und seine Schwester Maria auf. Zauberer und Jongleure bespaßen die Kinder. Die Moderation übernimmt Kabarettist Fatih Çevikkollu.

Samstag, 6. August

10.30 bis 13 Uhr: Chorweiler, Pariser Platz

15 bis 18 Uhr: Mülheim, Kulturbunker

19 bis 21 Uhr: Südstadt, Chlodwigplatz

Sonntag, 7. August

10.30 bis 13.30 Uhr: Sülz, Auerbachplatz

15 bis 18 Uhr: Ehrenfeld, Lenauplatz

19 bis 22 Uhr: Innenstadt, Rudolfplatz

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.